Willkommen im Golden Crown, Du befindest dich hier in der Welt von Westeros & Essos, die auf der HBO Serie Game of Thrones basiert. Wir haben uns für eigene Zeitlinie entschieden, in der Roberts Rebellion niemals stattgefunden hat und Rhaegar Targaryen die sieben Königslande beherrscht. D0ch auch in Essos regt sich etwas, ein altes Geschlecht der Valyrier die ihre ganz eigenen Pläne verfolgen. Gespielt wird nach dem Prinzip der Szenentrennung mit ein L3S3V3/FSK18 Rating.
Bei uns kannst du sowohl Canon als auch Originale spielen. Viele der Seriencharaktere sind bei uns sogar noch am Leben. Eine Mindestpostinglänge haben wir nicht und bei uns füllst du deinen Steckbrief über Profilfelder aus.
News
31.05.24
Wir sind fertig mit umbauen und aufräumen und öffnen unsere Pforten wieder für die große weite Welt.
23.04.24
Wir sind noch am Werkeln, aber wir halten euch auf dem Laufenden <3 Das erste neue Design hat die Beta fast hinter sich, das nächste kommt bald zum Testen - Kelle wir sich freuen ^^
Plot
‚Nur noch ein paar Meter!‘ Magister Telbarro griff sich an die Seite, als der scharfe Schmerz wieder in ihm hoch kochte. Eine klaffende Wunde ließ den süßen und doch so wichtigen Lebenssaft aus ihm heraussprudeln, obschon er Glück gehabt hatte. Telbarro war in der großen Haupthalle der Magister von Tyrosh anwesend gewesen, als das Massaker begann. Allerdings war er nicht betroffen und das lag nicht daran, das er nicht mit ihr unter einer Decke steckte. Nein! Vielmehr hatte er Glück im Unglück gehabt. Aufgrund eines langen Leidens trank er keinen der Weine mehr, sondern war auf Wasser gewechselt, das er mit süßem Honig erträglich gemacht hatte. Mit seinen fast 70 Jahren war er der älteste der aktiv tätigen Magister, deren Position man ein Leben lang hatte. Nun aber waren so viele Leben ausgelöscht worden. Niemand hatte die einen Schleier tragende Dienerin im Auge gehabt, in deren filigranen Fingern die kleine Phiole kurz ihren Tanz geführt hatte und die tödlichen Tropfen in die großen Karaffen gegeben hatte. Als die Ansprache begann, hatte sich der oberste Magister Maqario an den Hals gegriffen und zu würgen begonnen. Nach und nach war um ihn herum ein Crescendo an ähnlichen Geräuschen zu hören gewissen. Geschickte und kaum sichtbare Hände hatten sich um die Hälse der wenigen Wachen im Raum gelegt und sie entweder gleich erdolcht oder garrottiert, sodass auch Blut die Räume besudelte. Telbarro hatte schnell begriffen, was passiert war und mitgespielt. Röchelnd und schauspielernd war er von seinem Stuhl geglitten, hatte sich tot gestellt.
Dann hörte man Schritte. Das grauslige Röcheln und Sterben um ihn herum wurde dann durch kurze Schmerzensschreie noch deutlicher gemacht. Hier und da hörte man das schnelle Stoßen von Metall, das feinen Bast, Seide oder Leder leicht durchtrennte, sich durch Fleisch, Muskeln, Knochen trieb und dann zielsicher das Ende brachte. Der Alte hatte sich angespannt. Die Schritte waren näher gekommen. Als er sicher war, das sie bei ihm nahe genug heran gekommen waren, trat er mit aller Macht zu, hörte den Schrei und sprang dann wie eine Feder nach vorne und rannte. Ein scharfer Schmerz verriet ihm, das ihm etwas nachgeworfen worden wurde, das ihn zwar streifte, aber verfehlte. Und dann rannte der Alte – alle Infirmitäten hinter sich lassend – los und um sein Leben. Die Gänge waren so lang und doch so altbekannt und nie waren sie ihm länger vorgekommen. ‚Die Dienerinnen! Die Sklavinnen! Sie waren involviert gewesen!‘ Das war ihm bewusst. Noch nie hatte er sie mit großem Interesse betrachtet, außer eben für ihre äußerlichen Reize. Aber das hier… das war schrecklich! Das war nichts, was der Magister erwartet hatte. Hastend und mit aller Kraft rannte er um die Ecke! Der letzte Gang. Seitlich stand eine Dienerin, nur wenige Meter vor ihm. Sie hatte den Kopf ergeben gesenkt. ‚Sie ist treu!‘ Der Alte spürte, wie ihm schlecht wurde. „Mädchen! Dienerin! Hilf mir!“ Die Dienerin hob den Blick und schaute ihn an. Strahlende blaue Augen, ein herzallerliebstes Gesicht. Die Arme hatte sie in langen und die Hände verdeckenden Ärmeln eingewunden, das Kleid war beinahe durchsichtig.
Telbarro schnaufte, als die Frau auf ihn zukam. Wenigstens hörte sie auf ihren Meister! Dann aber hob sie die Arme und kam ihm entgegen. Der Ärmel eines Armes rutschte zurück und zeigte ein beinahe 60 Zentimeter langes und dünnes Messer, das nur für einen Zweck geschliffen war. Telbarro erkannte es. Das war ein Stilett, die Waffe eines Mordes. Sie war schneller als er dachte. Sie kam auf ihn zu und noch bevor er reagieren, schreien oder gar abwehrende Bewegungen machen konnte hatte sie ihn mit einem Arm umarmt, die andere Hand tief zwischen Sternum und Lungen gedrückt – und das Stilett verschwand in seinem Körper, fand den Herzmuskel mit einem Schnitt. Telbarro riss die Augen auf, während sich die junge Frau von ihm löste und der Alte fiel mit einem „Oh!“ zurück hinter sich und spürte, das der Fall die Wunde öffnete. Hinten und vorne… Die Frau ging weiter und als er lag und die Ohnmacht bereits kam sah er einen Schatten an ihm vorbei wandern. Rote Haare wie Flammen, helle Haut wie Perlmutt und Augen wie tiefe Smaragde. Sie beachtete ihn gar nicht, aber die, die nach ihr kamen umso mehr. Viele junge Frauen, mit kleinen Messern bewaffnet. Es war kein einfaches Ende für ihn. Zum Glück hatte das Bewusstsein schon früher nachgegeben – noch bevor die Dolche ihr Ziel fanden.
Die auf dem Kontinent von Westeros dominante Religion ist die der Sieben (auch als Siebenheit oder Glaube an die sieben Götter oder Glaube an den siebengezackten Stern bezeichnet). Die Sieben sind ein Pantheon aus sieben Gottheiten, die für wichtige Elemente oder Institutionen der Welt stehen und in einer einzigen Gottheit vereint werden.
Der Vater stellt die Führerrolle des Pantheons dar und symbolisiert die von den Göttern garantierte Gerechtigkeit. Er ist zudem der Leiter der Seelen und deren Richter. Heiraten werden an einem Altar durchgeführt, an dem eine Statue des Vaters und seiner Gemahlin – der Mutter – stehen. Er wird als bärtiger Mann dargestellt, der eine Waage in der Hand hält und so seine Hinwendung zum Gleichgewicht der Dinge offenbart. Neben ihm steht die Mutter, die als Fruchtbarkeitsgöttin angesehen werden kann und für die Konzepte von Gnade, Mütterlichkeit, Frieden, Fruchtbarkeit und Geburt steht, aber auch als Herrin der Gnade angerufen wird. Sie wird vorzugsweise von Frauen verehrt. Sie gilt als das lebende Symbol der Güte und Liebe und wird immer lächelnd dargestellt. Jedoch soll sie stärker als jeder Krieger sein, wenn ihre Kinder in Gefahr sind. Heiraten werden an einem Altar durchgeführt, an dem eine Statue der Mutter und ihres Gemahls – des Vaters – stehen. Die Jungfrau (auch als Maid bekannt) steht für Unschuld, Reinheit, Liebe und Schönheit und wird oft auch von Frauen angebetet, jedoch vorzugsweise von jungen Frauen oder Mädchen, die noch am Heranwachsen sind. Die Jungfrau steht auch für Keuschheit. Sie wird vor allem dann angerufen, wenn die Ehre einer Jungfrau bewahrt werden muss. Die Alte wird als alte Frau dargestellt und steht für Weisheit und Weitsicht und wird oft mit einer Laterne in der Hand als Symbol erkennbar gemacht. Laut einer Fabel aus dem Siebenzackigen Stern soll es die Alte gewesen sein, die den ersten Raben in die Welt schickte, als sie durch eine Tür in das Reich des Todes Einblick bekam. Der Krieger ist eine der Inkarnationen der Sieben und symbolisiert Kampf, Sieg und Mut. Er wird als gerüsteter Mann dargestellt, der ein Schwert in der Hand hält. Der Krieger wird oft vor Schlachten angerufen und soll über den positiven Ausgang der Schlacht entscheiden, aber auch über das Leben derer, die in der Schlacht fallen. Daher wird er auch nach der Schlacht angerufen, damit er die Seelen all jener, die gefallen sind, aufnimmt und sich ihrer annimmt. Der Schmied wird als Mann mit einem Hammer dargestellt und repräsentiert Stärke, aber auch Handwerk und Arbeit. Er hat auch andere Namen – so wird er je nach Profession auch der Farmer, der Fischer, der Händler oder der Erbauer genannt. Der Schmied gilt als Beschützer all jener, die in den Handwerken arbeiten und wird oft angerufen, wenn ein Werk vollendet werden muss oder kurz vor der Vollendung steht. Er wird aber auch für seine Stärke geschätzt und Anhänger von ihm tragen Ketten mit einem kleinen Hammer um ihren Hals. Der enigmatische Fremde ist die letzte der sieben Inkarnationen des Gottes der Siebenheit und symbolisiert das Ende, den Tod und das Unbekannte. Er hat kein Geschlecht und führt die Seelen der Toten sicher durch ihr Nachleben. Dargestellt wird der Fremde immer mit einem verhüllten Gesicht und wird eher selten angerufen. Die stillen Schwestern gelten als Bräute des Fremden. Der Fremde wird in Essos als eine Inkarnation des Vielgesichtigen Gottes verehrt.
Die Religion der Sieben kam mit den Andalen aus Andalos nach Westeros und gründete sich an den Ufern und Hügeln der nördlichen Rhoyne in Essos. Von dort zogen die Andalen unter Hugor Hill durch die Lande, bis sie die Sieben fanden und diese sie und die Andalen nahmen sie als ihre Götter an. Zelotischer und fanatischer als die anderen Religionen um sie herum wiesen die Andalen die religiöse Toleranz Valyrias von sich und flohen vor den Drachenlords nach Westen und eroberten Teile von Westeros, wobei die Religion der Sieben sich allmählich in fast allen der großen Regionen des Kontinentes als dominante Religion durchsetzte. Nur auf den Iron Islands und im Norden blieben die vorher vorhandenen Religionen dominant, wobei auch dort Anhänger der Sieben existieren.