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Dothraki Sea
Dothraki Sea Die Dothraki Sea liegt östlich der freien Städte und westlich des Forest of Qohor. Sie erstreckt sich über die zerstörten Königreiche von Sarnor, Omber und Ifequevron. Im Osten erreicht sie die Bone Mountains und Krazaaj Zasqa. Weiter südöstlich befindet sich die Red Waste. Der Süden wird von den Painted Mountains, Slaver's Bay und dem Skahazadhan River umgeben. Wer seine Reise fortsetzt, wird Lhazar erreichen, das oft von den Dothraki überfallen wird. Die Größe dieses Gebiets ist so immens, dass es für zwei Dutzend Khalasars ausreichend Nahrungsquellen gibt. Im Herzen der Dothraki Sea erhebt sich ein hünenhafter Berg; die Mother of Mountains. Sie ragt über die bewohnte Hauptstadt Vaes Dothrak. In der Nähe befindet sich der See Womb of the World. Geschichte Diese Gegend ist auch als Haunted Lands und Great Desolation bekannt, da dutzende von Ruinen über das weite Gras ragen. Jene wurden einst von den Dothraki selbst erobert und zerstört; zurückgelassen wurden nur die zerfallenen Nationen und das bröckelnde Gestein, was einst prächtige Heime trug. Vor dem Century of Blood nannte man dieses Gebiet noch Grasslands und wurde von Maester Yandels als Geburtsstätte der Zivilisation betrachtet, da hier die ersten Dörfer neben dem Sarne Fluss errichtet wurden. Diese Tage sind jedoch vorbei, denn die sogenannten 'Kingdoms of the Grass' wuchsen und fielen, bevor die Schrift erfunden wurde. Heute existieren nur noch Legenden und Geschichten von den Grasslands, wie jene über die Fisher Queens der Silver Sea, die Hairy Men, die verlorene Stadt Lyber, die Wood Walkers und die Zentauren. Einige Maester glauben, dass die First Men hier ihre ersten Bauten errichteten, nachdem sie den Arm of Dorne überquert hatten. Südlich des Silver Sea sollten die Andals ihre Kulturen errichtet haben. Was sicher bekannt ist, ist dass dieses Gebiet einst von den Cymmeri, den Zoqora, den Gipps, den Qaathi und den Tagaez Fen bewohnt wurde. Bevölkerung Die Region, die auch als die "Geisterlande" und die "große Verwüstung" bekannt ist, ist geprägt von zahlreichen Ruinen, die aus den weiten Graslandschaften hervorragen. Sie wurden einst von den Dothraki erobert und zerstört, was nur noch Trümmer von einst mächtigen Nationen und verfallene Steine zurückgelassen hat, die einst prächtige Häuser trugen. Vor der "Blutigen Jahrhundert" war die Gegend als die "Graslande" bekannt und galt laut Maester Yandel als Geburtsort der Zivilisation, da hier die ersten Dörfer entlang des Sarne Flusses gebaut wurden. Doch diese Tage sind lange vorbei, da die sogenannten "Königreiche des Grases" aufstiegen und fielen, bevor die Schrift erfunden wurde. Heute bleiben nur noch Legenden und Geschichten von den Graslanden, wie die der Fischerköniginnen des Silbermeeres, der behaarten Männer, der verlorenen Stadt Lyber, der Waldgänger und der Kentauren. Einige Maester glauben, dass die First Men hier ihre ersten Strukturen errichtet haben, nachdem sie den Arm von Dorne überquert hatten, und dass die Andals ihre Kulturen südlich des Silbermeeres aufgebaut haben. Was sicher bekannt ist, ist, dass die Gegend einst von den Cymmeri, den Zoqora, den Gipps, den Qaathi und den Tagaez Fen bewohnt wurde. Die Dothraki sind ein nomadisches Kriegervolk, das sich sehr auf seine Pferde verlässt und diese als zentralen Bestandteil ihrer Kultur ansieht. Sie glauben an den Horse God und es heißt, dass sie ihre Frauen teilen, aber niemals ihre Pferde. Ein Khalasar wird von einem Khal angeführt, der sich mit seinen engsten Verbündeten, den Bloodriders, an die Spitze gekämpft hat und als mächtigster Mann im Khalasar gilt. Wenn ein Khal stirbt, werden auch seine Blutreiter getötet. Seine Frau, die Khaleesi genannt wird, geht als Witwe nach Vaes Dothrak, um dort mit den Dosh Khaleen zu leben. In dieser Stadt, in der kein Blut vergossen werden darf, werden Feinde zu Brüdern. Die Dothraki glauben an eine Zeremonie, bei der schwangere Frauen das Herz eines Hengstes essen müssen, um ihr Kind stark zu machen. Wenn sie jedoch Schwierigkeiten beim Essen haben, glauben die Dothraki, dass das Kind schwach oder krank sein wird. Sie sprechen eine eigene Sprache, die Dothraki Language, und sind als stolzes, aber wildes Volk bekannt, das kleinere Gruppen plündert und raubt. Diese Praxis wird als barbarisch angesehen und findet in jedem Khalasar statt. Städte Die ehemals errichteten Städte sind jetzt nur noch Ruinen, die im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten sind. Im Nordosten, im Königreich von Sarnor, befinden sich die unbewohnten Ruinen von Vaes Khadokh, Vaes Khewo, Vaes Leqse, Vaes Athjhikhari, Vaes Graddakh, Vojjor Samvi und Yalli Qamayi. Im Königreich der Ifequevron im Nordosten gibt es die Ruinen von Vaes Leisi und Vaes Aresak. Im Zentrum der Dothraki-See befindet sich die Ruine von Vaes Diaf. Am Skahazadhan im Süden gibt es die Erinnerungen an Vaes Efe, Vaes Mejhah und Krazaaj Has. Im Osten bei den Bone Mountains liegen Vaes Jini und Adakhakileki und an der Grenze zu der Red Waste Vaes Tolorro und Vaes Orvik. Vaes Dothrak ist die einzige bewohnte Siedlung in der gesamten Dothraki-See. Es befindet sich im Nordosten am Fuße der Mother of Mountains und dem See Womb of the World. Diese Stadt hat keine Mauern und ist dementsprechend ungeschützt. Sie ist groß genug, um jedem Khalasar Platz zu bieten, wenn alle auf einmal zurückkehren würden. Sie wird sonst nur von Sklaven und den Dosh Khaleen, den Witwen von verstorbenen Khals, bewohnt. In dieser Stadt ist es verboten, eine Waffe bei sich zu tragen und Blut zu vergießen. Der Name bedeutet "Stadt der Reiter" und wird von zwei prächtigen Statuen in Form von aufsteigenden Hengsten am Eingang beeindruckend und imposant bewacht. Klima Das Klima der Dothraki Sea ist sehr trocken und heiß, ähnlich wie in den anderen Gebieten von Essos. Es besteht hauptsächlich aus einer weiten Steppe und unfruchtbarem Flachland, was die Agrarkultur unmöglich macht. Die Bevölkerung ernährt sich hauptsächlich von gedörrtem Pferdefleisch und muss sparsam mit dem Wasser umgehen, das nur in vereinzelten Flüssen zu finden ist. Dafür gibt es hier jedoch dichtes Gras, das höher ist als ein ausgewachsener Mensch und im Wind wie Wasser wippt, was dem Gebiet den Namen "Dothraki Sea" gab.