a golden crown

Game of Thrones / L3S3V3 / alternative Story

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Des Weiteren werden auf dieser Webseite Google Webfonts und Font Awesome eingebunden. Dadurch kommt es zu einer Verarbeitung deiner Daten in den USA. Indem du auf 'Cookies Zulassen' drückst, stimmst du gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zu. Weitere Informationen über die Verwendung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern. Werden die Cookies nicht akzeptiert, funktionieren einige Bereiche im Forum nicht. Das schließt HTML in Posts, Google Fonts & Icons mit ein
Antworten
Raven
Jun 2021 46 80 OFF
01.07.2021, 12:01
# 1
Ihr habt bei den Gesuchen nichts passendes gefunden, habt aber eine Idee und möchtet wissen ob euer Charakter auch Anschluss hätte? Erzählt uns hier von eurer Idee und wir schauen gemeinsam, ob wir ihm*ihr ein neues Zuhause bieten können.

God ⬩
Dorne ⬩

Affäre ⬩
Arryn ⬩
Stufe 1 ⬩
Nyx
Keine Angabe Keine Angabe
26.08.2021, 18:01
# 2
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Lato&family=Oswald:wght@500&display=swap" rel="stylesheet"><style type="text/css"> .summbg {width: 470px; padding: 10px; background-color: #fff; border: solid 1px #bf68c7; margin: auto;} .summbx {width: 450px; padding: 10px; margin: auto; background: rgb(206,129,222);
background: linear-gradient(90deg, rgba(206,129,222,1) 0%, rgba(214,172,217,0.6432948179271709) 40%, rgba(191,104,199,1) 100%);} .summbx2 {width: 410px; padding: 20px; margin: auto; background-color: #fff;} .sumhd {font-family: 'Oswald', sans-serif; font-size: 22px; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px; color: #ce81de; text-align: center;} .sumhr {height: 1px; background-color: #d6acd9; width: 350px; margin: auto; margin-top: 10px; margin-bottom: 20px;} /*
*/.summfa { width: 120px; padding: 5px; background-color: #d6acd9; margin-bottom: 5px; margin-left: 10px; margin-right: 10px; font-family: 'Lato', sans-serif; font-size: 9px; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px; color: #fff; text-align: center;} .summtxtb {width: 380px; padding: 20px; margin: auto;} .summtxt {fo£nt-family: 'Lato', sans-serif; font-size: 11px; text-align: justify; color: #000; line-height: 19px;} .summtxt b{font-family: 'Lato', sans-serif; font-size: 11px; color: #f4afab; font-weight: bold;} .summtxt i{font-family: 'Lato', sans-serif; font-size: 11px; color: #820263; font-style: italic;}</style>

The Ashford Rose
Maryssa Ashford
22 years
Lady
House Ashford
unmarried
Freya Mavor
Schön, höflich, gebildet, intelligent - Eine Lady, wie sie im Buche steht. All das ist Maryssa Ashford und dennoch ist die Zweitälteste von Lord Ashfords Kindern noch immer nicht verheiratet. Denn auch wenn den meisten des Hauses Ashford klar ist, dass Maryssa wohl nie in ein großes Haus einheiraten wird, scheint diese Information noch nicht bei ihrem Vater angekommen zu sein. Und Maryssa lässt ihm diese Hoffnung, kann sie doch so noch viel mehr Zeit mit ihrem Pferd verbringen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, bald an irgendwen verheiratet zu werden. Ihrer Meinung nach kann sie noch früh genug Ehefrau und Mutter sein (auch wenn sie das nie laut aussprechen würde). Insgeheim hofft sie sogar, dass sie in der Zwischenzeit vielleicht dem Mann begegnet, in den sie sich verliebt. Denn trotz ihrer Erziehung und der Gewissheit, dass sie wohl nie selbst über ihr Leben bestimmen wird können, steckt in der jungen Lady eine hoffnungslose Romantikerin. So schaut sie auch mit gewissem Neid auf Leonette Tyrell, wenn sie es auch aus einem anderen Grund tut als andere junge Ladys und die gebürtige Fossoway nicht um den Mann, den sie geheiratet hat, sondern um die Liebe, die sie bekommt, beneidet. Doch ist Maryssa intelligent genug, um dies nicht offen zu zeigen, denn Neid steht nur den wenigsten. Außerdem ist es ja nicht so, dass sie es ihr missgönnen würde. In all diesen Wirren ist Maryssa wohl der am wenigsten missgünstigste Mensch in Westeros. Was nicht heißt, dass sie naiv oder selbstlos wäre. Sie hält nur nichts davon, jemand anderem zu schaden, wenn sie es nicht muss, oder ihm etwas zu missgönnen, dass sie -zumindest nicht in genau dieser Art- gar nicht haben will. Und sie ist immer freundlich und sich nicht zu schade, zu helfen. Egal welchem Stand jemand angehört. Vielleicht ist die junge Lady auch deswegen beim einfachen Volk so beliebt, denn sie ist sich auch nicht zu schade, für diese ein offenes Ohr zu haben und, wenn ihr möglich, die Belange an ihren Vater heranzutragen.

Margaery Tyrell
Margaery's Schönheit liegt auf dem selben Level wie ihre Intelligenz. Als Schützling ihrer Großmutter Olenna wurde sie zu einer begabten Manipulatorin, die weiß, wie sie sich auf dem Schlachtfeld der Politik zu verhalten hat. Ihre wahre Stärke liegt in der Fähigkeit die Gedanken und Loyalität ihrer Untertanen für sich zu gewinnen. Taktgefühl, Höflichkeit und politischer Scharfsinn sind alles Dinge, die sie ausmachen. Wer sie sieht erblickt eine fröhliche und immer lächelnde junge Frau, die sich wohl jede Mutter an der Seite ihres Sohnes wünscht. Margaery ist jedoch viel mehr als das. Sie ist Realistin durch und durch, was sie ihrer Erziehung zu verdanken hat. Ehrgeiz und das Streben nach Macht gehören ebenso zu ihr wie ein starker Wille. Wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat, verfolgt sie es unbeirrt, bis sie es erreicht. Sie will, dass das Volk sie liebt und erreicht das vor allem durch ihre Taten. Während andere Adlige an den Ärmsten des Landes vorbeigehen, ohne sie eines Blickes zu würdigen, bleibt Margaery stehen, spricht mit ihnen und verteilt Almosen. Ein Volk ist nur so stark wie sein schwächstes Glied und deshalb musste man sich als höher gestellte auch darum kümmern.
Basti Jul 2021 9 41 OFF
26.08.2021, 18:17
# 3
Hallo liebe Nyx :)

Freut uns, dass du zu uns stoßen willst! Hab mir die gute Maryssa auch direkt mal durchgelesen und finde die Idee toll. Da Haus Ashford Vasallen der Tyrells sind, kann sie zurzeit auch gerne in Rosengarten als Hofdame/Freundin Margaerys und nun mit den Tyrells nach Königsmund gekommen sein. Suche immer Ladies, die meiner Margaery (und bald auch ihrer Oma Olenna) Gesellschaft leisten.

Liebe Grüße, Taya <3

Lady ⬩
Weite ⬩
20 Jahre ⬩
Ledig ⬩
Tyrell ⬩
Stufe 2 ⬩
Nyx
26.08.2021, 21:15
# 4
Hallo Tava^^

Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt. Dein Angebot würde ich gerne annehmen. Ich kann mir Maryssa gut in Margaerys Hofstaat (und auch als Freunde, wenn du dir das vorstellen kannst) vorstellen^^

GlG Nyx

Nina
06.11.2021, 12:44
# 5
Hallo zusammen,

Ich habe euer Forum gestern entdeckt und freue mich total mal wieder ein GoT-Forum gefunden zu haben. Aber bevor ich mich auf etwas festlege, wollte ich einmal meine kleine Ciselia vorstellen und vorfühlen, ob sie hier hereinpassen würde:

Ciselia stammt aus einer großen Familie in einem aber eher unbedeutenden Adelshaus. Als siebtes Kind wurde sie schon in recht jungen Jahren zum Vasallenherren geschickt um dort als Zofe zu dienen. Man hatte einfach nicht genug Mittel, um alle Kinder zu versorgen und Mitgiften zu stellen.

Ciselia wurde von Klein auf beigebracht, dass sie nur dann Beachtung oder Anerkennung bekommen konnte, wenn sie sich gut benahm und so ist es nicht verwunderlich, dass aus ihr eine außerordentlich devote und zurückhaltende junge Frau wurde, die Manieren und Höflichkeit hochhält. Sie möchte den Menschen gefallen, daher ist sie sehr fleißig und hilfsbereit, gibt sich dienstbeflissen und geht Streit aus dem Weg. "Unswerving Devotion" (unbeirrt Ergeben) ist der Leitspruch ihres Hauses und somit ist auch Loyalität eine ihrer hervorstechenden Eigenschaften.
Auch wegen ihrer Geschwister, hat sie es sich angewöhnt, keine Regung zu zeigen und ihre Gefühle tief in sich zu verbergen, um sich nicht angreifbar zu machen. Nur wenn sie sich sicher ist, dass sie den Menschen vertrauen kann, öffnet sie sich und zeigt sich auch mal verletzlich. Außerdem kennt sie den Ausdruck im Gesicht von Menschen, wenn sie nichts Gutes im Sinn haben. Sie ist eher ein misstrauischer Mensch, auch wenn es nach außen scheinen mag, als würde sie ihr Fähnchen nach dem Wind hängen.

Ciselia fühlt sich oft, als würde sie nirgendwo mehr hingehören. Als Adlige gehört sie nicht wirklich zu den Bediensteten aber als Zofe steht sie auch unter den meisten Adligen. Dadurch ist sie oft einsam und schüchtern neuen Menschen gegenüber.

Natürlich funktioniert so ein Charakter nur, wenn sich eine Lady findet, der Ciselia als Zofe dienen kann. Daran würde ich dann natürlich auch ihre Herkunft ect. anpassen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn meine kleine Zofe hier einen Platz findet.

Erst mal liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Nina

Daenerys Targaryen
06.11.2021, 14:11
# 6
Hallöchen Nina :)

Freut uns sehr, dass du auf unser Board gestoßen bist und zu uns kommen möchtest <3

Die gute Ciselia würde definitiv genug Anschluss hier haben, in jeder Hinsicht.

Ich kann jetzt nur von meinen Ladies sprechen und dir da zum einen Margaery Tyrell vorschlagen, die noch keine Zofe hat. Gleichzeitig sind noch Cousinen von ihr hier vertreten, als auch Olenna, die somit allesamt Anschluss bieten würden. Sie muss ja nicht nur die Zofe von einer Lady sein :)

Da du nicht direkt geschrieben hast, welches Alter sie nun haben soll, könnte ich dir als weitere Option noch Myrcella Baratheon anbieten. Cis könnte ja in ihrem Alter sein und dann gleichzeitig noch eine Freundin für Myrcella. Da Myrcella nach Dorne heiraten wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ciselia dann mitkommen würde.
Aktuell jedenfalls hätte sie neben Myrcella auch noch Cersei sicherlich als Anspielpartnerin.

Du kannst auch gerne in unseren Discord-Chat kommen und dann mit den anderen noch brainstormen, schließlich gibt es noch viele andere Ladies, die sich sicher über eine Zofe freuen würden =D
Ich lass dir gern mal den Link da: https://discord.gg/4tKxmAVJPQ

LG Taya

Gast
06.11.2021, 15:54
# 7
Vielen Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, dann schaue ich mich auf dem Discord mal um. Erst mal toll, dass meine Kleine hier Anschluss finden kann!
LG Nina

mayhem
22.11.2021, 22:28
# 8
Hallo,

ich möchte dem Haus Tyrell meine Dienste als Garrett Flowers, 2. Bastard des Garth Tyrell anbieten.

So ist meine grundlegende Idee von dem Bastard:
Optisch wie Timothée Chalamet und einem Alter Mitte Zwanzig. Bewandert in der Kriegskunst, Schwertkampf, Bogenschießen, Reiterei, kann sogar lesen, schreiben eigentlich auch aber über die Handschrift reden wir lieber nicht. Ist dem Hause Tyrell absolut loyal und in Rosengarten aufgewachsen. Vielleicht bekannt als der Bastard der Blume oder der Bastard der Rose. Wenn auch nur in der Weite bekannt und selbst da nicht überall.

Was das Alter angeht muss ich zugeben, dass er in den Büchern wahrscheinlich gutes Stück älter ist, aber es gibt nirgendswo offizielle Zahlen, auch schon nicht zu Garth. Das können wir aber vll noch mal besprechen, auch wenn Mitte Zwanzig von mir bevorzugt wird.

Erstmal von gewünschtem Alter ausgehend: Ich stell mir vor, wie er mit den drei Söhnen von Maes aufwuchs, als Kinder spielten und später trainierten und wetteiferten; Wenn auch bisschen als viertes Rad am Wagen. Er hat ein allgemein gutes Verhältnis zu allen (oder den meisten). Mit Loras im Trainingskampf konkurrierend und von Willas bekommt er immer ein Buch, aus dessen großen Bücherei, ausgeliehen. Daher ist er belesen auch wenn es zum Maester natürlich nicht reicht.

Er wird nun als Krieger, aber vielleicht auch mal als eine Art Unterhändler geschickt. Einer der sich um etwas kümmert im Namen des Hauses. Immerhin kann man sich seiner Loyalität gewiss sein. Und nur mal zur Einordnung: Würde Lady Olenna, als tatsächliches Oberhaupt der Familie, einen Königsmord planen um die Familie damit zu stärken, wäre Garrett der genau der verschwiegen loyale Mann um zum Wohle der Familie zu handeln. Er ist kein Meuchelmörder, aber kann die Fäden für Lady Olenna weiter spinnen und der Mittelsmann sein.
Garrett wirkt manchmal grüblerisch doch meist recht sorglos. Ist er nicht immer. Vielleicht ist ständige Zuversicht eine bessere Beschreibung. Von Emotionen lässt er sich, so gut es nur geht, nicht leiten, sondert geht stehts überlegt und rational an Dinge heran. Mit Bedacht. Gegenüber Bessergestellte weiß er sich stets zu benehmen, doch spricht er auch lieber Wahrheiten aus als zu sehr zu beschönigen. Er traut sich auch mal Bedenken zu äußern, weiß aber auch wann es besser ist die Klappe zu halten.
Sein größter Wunsch, nicht mehr für alle ein Geheimnis, ist es eines Tages anerkannt zu werden und den Namen Tyrell zu tragen, auch wenn dies sehr wahrscheinlich nie passieren wird. Trotz dieser Gewissheit, die er gern ausblendet, ist er stehts loyal. Deshalb stellt er sich selbst so vor: Garrett Flowers, Bastard aus dem Hause Tyrell. Immerhin fließt in ihm ja nicht weniger Tyrell-Blut als in all den anderen die mit dem Namen geboren worden.

Eine gewisse Zuneigung verspürt er schon lange gegenüber Margaery, die er stets versucht beiseite zu schieben. Also die Zuneigung. :D Ihm ist bewusst, dass dies nie etwas werden kann, aus mehreren Gründen. Doch Gentleman wie er ist würde er sie nie falsch anfassen, ihr nachstellen oder ihr auch nur von diesen Gefühlen erzählen. Aber vermutlich ist auch das eher ein offenes Geheimnis in der Familie. Er tröstet sich damit, dass es eines Tages die tatsächlich Richtige geben wird. Immerhin ist er auch keiner der die Bordelle besucht oder von Bett zu Bett springt.

Nun, ich hoffe ich habe es geschafft euch Garrett näher zu bringen.
Auf euren Discord Server bin ich schon drauf gefallen. Wir können über alles reden, während ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit von meiner Charavorstellung entfernen muss.

Kräftig wachsen.
mayhem

Margaery Tyrell
Margaery's Schönheit liegt auf dem selben Level wie ihre Intelligenz. Als Schützling ihrer Großmutter Olenna wurde sie zu einer begabten Manipulatorin, die weiß, wie sie sich auf dem Schlachtfeld der Politik zu verhalten hat. Ihre wahre Stärke liegt in der Fähigkeit die Gedanken und Loyalität ihrer Untertanen für sich zu gewinnen. Taktgefühl, Höflichkeit und politischer Scharfsinn sind alles Dinge, die sie ausmachen. Wer sie sieht erblickt eine fröhliche und immer lächelnde junge Frau, die sich wohl jede Mutter an der Seite ihres Sohnes wünscht. Margaery ist jedoch viel mehr als das. Sie ist Realistin durch und durch, was sie ihrer Erziehung zu verdanken hat. Ehrgeiz und das Streben nach Macht gehören ebenso zu ihr wie ein starker Wille. Wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat, verfolgt sie es unbeirrt, bis sie es erreicht. Sie will, dass das Volk sie liebt und erreicht das vor allem durch ihre Taten. Während andere Adlige an den Ärmsten des Landes vorbeigehen, ohne sie eines Blickes zu würdigen, bleibt Margaery stehen, spricht mit ihnen und verteilt Almosen. Ein Volk ist nur so stark wie sein schwächstes Glied und deshalb musste man sich als höher gestellte auch darum kümmern.
Basti Jul 2021 9 41 OFF
24.11.2021, 01:57
# 9
Hallo zu später Stunde :'D

Eine schöne Vorstellung, die du uns dagelassen hast ^-^

Also von meiner Seite aus ginge das auf jeden Fall so klar und ich würde mich freuen, den Guten im Hause Tyrell begrüßen zu dürfen.
:)

LG Taya

Lady ⬩
Weite ⬩
20 Jahre ⬩
Ledig ⬩
Tyrell ⬩
Stufe 2 ⬩
Gast
28.11.2021, 17:47
# 10
Hey,

ich weiß, Real Life und so, echt zeitraubend, wollt aber mal nachfragen, ob die Einwanderungsbehörde mich den rein lassen würde, oder ob es noch Bedenken oder so gibt.

Gruß
mayhem

Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Gehe zu: