Hallo,
ich möchte dem Haus Tyrell meine Dienste als Garrett Flowers, 2. Bastard des Garth Tyrell anbieten.
So ist meine grundlegende Idee von dem Bastard:
Optisch wie Timothée Chalamet und einem Alter Mitte Zwanzig. Bewandert in der Kriegskunst, Schwertkampf, Bogenschießen, Reiterei, kann sogar lesen, schreiben eigentlich auch aber über die Handschrift reden wir lieber nicht. Ist dem Hause Tyrell absolut loyal und in Rosengarten aufgewachsen. Vielleicht bekannt als der Bastard der Blume oder der Bastard der Rose. Wenn auch nur in der Weite bekannt und selbst da nicht überall.
Was das Alter angeht muss ich zugeben, dass er in den Büchern wahrscheinlich gutes Stück älter ist, aber es gibt nirgendswo offizielle Zahlen, auch schon nicht zu Garth. Das können wir aber vll noch mal besprechen, auch wenn Mitte Zwanzig von mir bevorzugt wird.
Erstmal von gewünschtem Alter ausgehend: Ich stell mir vor, wie er mit den drei Söhnen von Maes aufwuchs, als Kinder spielten und später trainierten und wetteiferten; Wenn auch bisschen als viertes Rad am Wagen. Er hat ein allgemein gutes Verhältnis zu allen (oder den meisten). Mit Loras im Trainingskampf konkurrierend und von Willas bekommt er immer ein Buch, aus dessen großen Bücherei, ausgeliehen. Daher ist er belesen auch wenn es zum Maester natürlich nicht reicht.
Er wird nun als Krieger, aber vielleicht auch mal als eine Art Unterhändler geschickt. Einer der sich um etwas kümmert im Namen des Hauses. Immerhin kann man sich seiner Loyalität gewiss sein. Und nur mal zur Einordnung: Würde Lady Olenna, als tatsächliches Oberhaupt der Familie, einen Königsmord planen um die Familie damit zu stärken, wäre Garrett der genau der verschwiegen loyale Mann um zum Wohle der Familie zu handeln. Er ist kein Meuchelmörder, aber kann die Fäden für Lady Olenna weiter spinnen und der Mittelsmann sein.
Garrett wirkt manchmal grüblerisch doch meist recht sorglos. Ist er nicht immer. Vielleicht ist ständige Zuversicht eine bessere Beschreibung. Von Emotionen lässt er sich, so gut es nur geht, nicht leiten, sondert geht stehts überlegt und rational an Dinge heran. Mit Bedacht. Gegenüber Bessergestellte weiß er sich stets zu benehmen, doch spricht er auch lieber Wahrheiten aus als zu sehr zu beschönigen. Er traut sich auch mal Bedenken zu äußern, weiß aber auch wann es besser ist die Klappe zu halten.
Sein größter Wunsch, nicht mehr für alle ein Geheimnis, ist es eines Tages anerkannt zu werden und den Namen Tyrell zu tragen, auch wenn dies sehr wahrscheinlich nie passieren wird. Trotz dieser Gewissheit, die er gern ausblendet, ist er stehts loyal. Deshalb stellt er sich selbst so vor: Garrett Flowers, Bastard aus dem Hause Tyrell. Immerhin fließt in ihm ja nicht weniger Tyrell-Blut als in all den anderen die mit dem Namen geboren worden.
Eine gewisse Zuneigung verspürt er schon lange gegenüber Margaery, die er stets versucht beiseite zu schieben. Also die Zuneigung. :D Ihm ist bewusst, dass dies nie etwas werden kann, aus mehreren Gründen. Doch Gentleman wie er ist würde er sie nie falsch anfassen, ihr nachstellen oder ihr auch nur von diesen Gefühlen erzählen. Aber vermutlich ist auch das eher ein offenes Geheimnis in der Familie. Er tröstet sich damit, dass es eines Tages die tatsächlich Richtige geben wird. Immerhin ist er auch keiner der die Bordelle besucht oder von Bett zu Bett springt.
Nun, ich hoffe ich habe es geschafft euch Garrett näher zu bringen.
Auf euren Discord Server bin ich schon drauf gefallen. Wir können über alles reden, während ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit von meiner Charavorstellung entfernen muss.
Kräftig wachsen.
mayhem