August 303
M T W T F S S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
September 303
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Oktober 303
M T W T F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31


House Nymeros Martell of Sunspear
#1

House Nymeros Martell

of Sunspear

Das Haus Martell hat seit jeher die Region Dorne im Süden von Westeros regiert. Ihr offizieller Sitz ist Sunspear, das an drei Seiten von Meer umgeben ist. Nach einer schweren Gichterkrankung des jetzigen Prince of Dorne, Doran Martell, hat sich die Familie in die Water Gardens, etwa drei Wegstunden von Sunspear entfernt, zurückgezogen. Während die Andals Westeros eroberten, ließ sich der Ritter Morgan Martell mit seiner Familie an der Ostküste nieder. Durch die Eroberung von Burgen und Dörfern, die von Häusern wie Shell und Wade bewohnt wurden, breitete sich die Macht des Hauses Martell rasch aus. Durch die Umsicht der Familie hat sich die Macht in den nächsten Jahrhunderten nicht mehr verändert. Die Martell beugten ihr Knie in der Regel vor dem herrschenden König und waren eher an Frieden als an kriegerischen Auseinandersetzungen interessiert. Als die Rhoynar vor dem alten Valyria in Dorne flüchteten, heiratete ihre Königin Nymeria Lord Mors Martell und seither lautet der offizielle und vollständige Name des Hauses Nymeros Martell. Gemeinsam eroberten sie Dorne und es ist die einzige Region, die sich gegen Aegon I. Targaryen erfolgreich zur Wehr setzen konnte und behielt somit ihre Unabhängigkeit. Es folgten mehrere Eroberungsversuche durch die Targaryen, die durch eine Verlobung zwischen den beiden Häusern beendet wurden. Aerys Targaryen löste die Verlobung zwischen seinem ältesten Sohn Rhaegar und Elia unvorbereitet und verlobte seinen Erben an Lyanna Stark, was Haus Martell stark gekränkt hat.

Seit der Thronbesteigung durch Rhagear hat es noch einige Zeit gedauert, bis es zu der Aussprache zwischen den beiden Familien kam. Die Verhandlungen über Frieden und Zusammenhalt wurden mit der Verlobung von Rhaenys Targaryen und Quentyn Martell besiedelt. Als Abschluss erhielt Haus Targaryen ihre verloren geglaubte Krone aus valyrischem Stahl zurück, die lange in Sunspear verborgen war.
Fürst Doran Nymeros Martell ist das Oberhaupt des Hauses Martell und der Fürst von Dorne. Mit seiner Gemahlin Mellario von Norvos hat er drei Kinder: Arianne, Quentyn und Trystan. Außerdem hat Doran zwei jüngere Geschwister: Oberyn und Elia Martell. Er ist ein behutsamer, gedankenvoller Mann, der seine Emotionen nur selten und der Familie gegenüber zeigt. Da er unter Gicht leidet, ist er nicht viel unterwegs und lebt zurückgezogen im Palast.

Doran

Mellario ist die Gemahlin von Doran und Mutter der gemeinsamen drei Kinder. Lady Mellario stammt aus einer adeligen Familie und traf Doran Martell zum ersten Mal in Norvos, als dieser die Freien Städte bereiste. Nachdem Mellario Dorans Frau wurde und mit ihm zurück nach Dorne reiste, gebar sie ein Jahr später bereits ihre erste Tochter. Sie und Doran verfielen in einen Streit, als Doran ihren Sohn Quentyn als Mündel nach Isenwald schickte.

Mellario

Oberyn ist der jüngere Bruder von Fürst Doran. Anders als Doran genießt er sein Leben freizügig, ist hinterlistig und unberechenbar. So ist Oberyn auf seine eigene Art und Weise zugleich kriegerisch aber auch elegant. Seine Lieblingswaffe ist der Speer. Zusammen mit seiner Geliebten, Ellaria Sand, und anderen Frauen hat er insgesamt acht Bastard-Töchter, die sog. "Sandschlangen". Seinen Beinamen "Rote Viper" erhielt er, da er einst mit einem Schwert kämpfte, dessen Klinge mit Gift überzogen war und sein Gegner nachträglich an den Schnittwunden starb.

Oberyn

Elia Martell ist die jüngere Schwester von Fürst Doran. Sie ist außerdem nur ein Jahr älter als ihr Bruder Oberyn. Elia ist eine kluge, herzliche Frau, die eigentlich nun Königin von Westeros wäre, hätte Prinz Rhaegar Targaryen nicht vor Jahren die Verlobung gelöst, um stattdessen eine andere zu ehelichen. Diese Demütigung hat Elia nie ganz verkraftet, zumal sie Rhaegar aufrichtig liebte, und auch die Familie ist seither nicht sonderlich gut auf die Targaryen-Dynastie zu sprechen. Elia ist gnädig und gütig, allerdings auch von zarter Gesundheit, weshalb sie als Kind nur wenig reisen konnte.

Elia

Prinzessin Arianne Nymeros Martell ist die Erstgeborene von Doran und Mellario und die Erbin von Sonnspeer, da in Dorne auch Frauen erben können. In ihr steckt eine junge abenteuerlustige Frau, die den Menschen mit Herzlichkeit und Güte begegnet. Jedoch schlummert in ihr auch eine vorsichtige, berechnende Seite. Sie wuchs mit ihren Cousinen, den Töchtern von Oberyn, auf, die ihre besten Freundinnen sind. Arianne ist mit Drako Martell verheiratet, der einer Adelsfamilie von Essos angehört.

Arianne

Prinz Quentyn Nymeros Martell ist das zweite Kind und der älteste Sohn von Fürst Doran. Bereits als Kind wurde er nach Isenwald geschickt, um dort als Mündel großgezogen zu werden, da das Haus Martell ein gewisser Blutzoll an das Haus Isenwald gezahlt werden müsse wegen eines Todes, den Oberyn wohl verschuldet habe. Quentyn diente dort u.a. als Knappe und wurde von Lord Anders Isenwald persönlich zum Ritter geschlagen. Er kann Hochvalyrisch lesen und schreiben, ist aufmerksam und anständig und dazu pflichtbewusst. Quentyn ist mit Rhaenys Targaryen verheiratet und lebt in Königsmund.

Quentyn

Prinz Trystane Nymeros Martell ist der jüngste Sohn von Fürst Doran Martell und Mellario von Norvos. Trystan wuchs in Sonnspeer und in den Wassergärten der Familie auf. Er liebt das Spiel Cyvasse, das aus Volantis stammt und seine Mutter ihm beigebracht hat. Trystane ist ein anständiger junger Mann, der stets Höflichkeit an den Tag legt und ein guter Zuhörer ist. Im Schwertkampf wird er immer besser, da dies außerdem seine Lieblingswaffe darstellt.

Trystane ist verlobt mit Myrcella Baratheon.

Trystan

Obwohl Obara ihrem Volk und der Zukunft von Dorne treu ergeben ist, ist sie eine beeindruckende und rücksichtslose Kriegerin, die mehrere Eigenschaften aufweist, die darauf hindeuten, dass sie nicht nur die würdigsten Gegner besiegen kann, sondern es auch genießt, ihnen eine Weile beim Leiden zuzusehen, bevor sie sie erledigt. Von den Sandschlangen scheint Obara am wenigsten emotional zu sein, da man sie häufig beim Meditieren oder Schlafen sieht, während ihre Schwestern streiten, bis zu dem Punkt, dass sie von Natur aus fast einer Maschine ähnelt.

Obara Sand

Nymeria hat den schlauen Charakter ihres Vaters geerbt und ist die aufmerksamste und berechnendste der Sandschlangen. Anstatt frontal in eine Situation zu stürmen und sich dabei auf rohe Kraft zu verlassen (wie ihre ältere Schwester Obara), würde sie zurücktreten und die Schwachstellen ihres Feindes beobachten und dann präzise vorgehen, um einen präzisen und tödlichen Schlag auszuführen.Durch ihren Einsatz im Krieg, wurde sie zur Martell legitimiert.

Nymeria

Tyene kann so tun, als ob sie sanft und kindlich wäre, aber das ist nur eine Maske. Sie nutzt ihr unschildes Aussehen nur allzu gerne, um Feinde glauben zu machen sie hätten leichtes Spiel mit ihr. Tyene ist die jüngste der drei erwachsenen Sandschlangen, aber ungestümer als ihre älteren Schwestern Obara und Nymeria.

Tyene Sand

Ellaria ist eine abenteuerlustige, unbeschwerte und temperamentvolle Frau, die den Geschmack und die Lebensfreude ihres Geliebten teilt. Sie hat eine eher launische Neigung zur Gewalt, wenn sie angebracht ist hat sie keine Probleme damit diese einzusetzen. Eine der hervorstechenderen Eigenschaften Ellarias ist ihre entspannte Einstellung zur Sexualität, insbesondere zur Monogamie. Sie hält sich nicht an die gängigen Normen von Westeros und ist der Überzeugung, dass alles erlaubt ist - solange alle damit einverstanden sind.

Ellaria Sand




Bitte beachte, Bots lieben uns momentan etwas zu sehr, deshalb müssen neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
 

Gehe zu: