August 303
M T W T F S S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
September 303
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Oktober 303
M T W T F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31


House Baratheon of Storm's Ende
#1

House Baratheon

of Storm's Ende

Das Haus Baratheon hat seinen Ursprung in den Stormlands, wo es auf Storm's End seinen Sitz hat. Mit dem Eroberungskrieg von Aegon I Targaryen, wurde Orys Baratheon, der Halbbruder des Targaryen, zum Herrscher der Stormlands und gründete das Haus Baratheon. Durch die Heirat mit der Tochter des damaligen Storm King, sicherte sich Orys die Herrschaft und übernahm das Wappen und den Wahlspruch des Hauses Durrando.
Bis zum Tod von Lord Steffon und Lady Cassana Baratheon, den Eltern von Robert, Stannis und Renly, gab es in der Geschichte des Hauses kaum nennenswerte Ereignisse. Robert wurde früh zum Lord von Storm's End ernannt und wuchs unter der Obhut von Jon Arryn im Vale of Arryn auf. Seine enge Freundschaft mit Eddard Stark begann in frühen Jahren und die beiden betrachteten sich fast als Brüder. Robert war mit Eddards Schwester Lyanna verliebt, aber während eines Turniers in King's Landing erklärte der Kronprinz Rhaegar Targaryen sie zur "Queen of Love and Beauty", was zu einer lang andauernden Feindschaft der Beiden führte.
Einige Zeit später heiratete Rober dann die Tochter Tywin Lannisters - Cersei. Mit ihr bekam er 3 Kinder und gebietet weiterhin über die Sturmlande. Die Fehde mit Rhaegar ist lange zu Ende, beste Freunde wurden aus den Männern trotzdem nicht.
Robert ist das Oberhaupt des Hauses Baratheon. Er ist der Gemahl von Cersei, hatte jedoch früher ein Auge auf Lyanna Stark geworfen, wodurch die Ehe mit Cersei eher politische Zwecke hatte. Wer Robert kennt, der weiß, dass er nicht der treuste Ehemann ist und sich gerne mit Huren umgibt, wodurch er bereits jetzt eine Handvoll unbekannter Bastarde gezeugt hat. Robert ist ein Typ fürs Grobe mit einem teils hitzigem Charakter und sagt die Dinge frei heraus, so wie sie sind.

Robert

Cersei ist die Ehefrau von Robert Baratheon. Was jedoch niemand weiß, ist, dass sie ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Jaime Lannister hat und ihre drei Kinder demnach vermutlich nicht von Robert, sondern von Jaime sind. Cersei ist bekannt dafür, nicht alles zu kommentieren, was um sie herum geschieht. Stattdessen sprechen ihre Blicke Bände und allein dadurch weiß jeder, woran er bei ihr ist. Auf die meisten wirkt Cersei unnahbar und kühl.

Cersei

Gendry ist der Erstgeborene von Robert Baratheon, der selbst nicht mal etwas von seiner Herkunft weiß. Er ist ein begabter Schmied und arbeitete in Königsmund, bis seine angebliche Tante starb. Gendry ist ein sehr bodenständiger und durchweg sympathischer, junger Mann, der sein Herz am rechten Fleck trägt und sich für Schwächere einsetzt. Seine Lieblingswaffe ist sein Kriegshammer.

Gendry

Joffrey ist der launische, naive Sohn von Cersei und Robert. So mag er auf den ersten Blick eindrucksvoll auf junge Mädchen wirken, die ihn anschmachten, doch wenn man ihn näher kennenlernt, kommt sehr rasch seine sadistische und oberflächliche Seite zum Vorschein. Robert hält Joffrey offenkundig für inkompetent, was bsp. den Umgang mit dem Schwert betrifft und womöglich ist es der fehlende Rückhalt seines Vaters, der ihn zu Wutausbrüchen neigen lässt.
Joffrey ist mit Sansa Stark verheiratet.

Joffrey

Myrcella kommt sehr nach ihrer Mutter - zumindest, was die Äußerlichkeiten, wie ihre langen, blonden Haare und blauen Augen betrifft. Charakterlich ist es jedoch ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden. Myrcella ist ein gutmütiges, ruhiges Mädchen, das ihren Mitmenschen Respekt entgegenbringt. Und obwohl sie unter den Wutausbrüchen ihres Bruders Joffrey leidet, ist sie das genaue Gegenteil von ihm. Ihr Auftreten entspricht dem einer jungen, höflichen Lady. Sie liebt es, zu musizieren und zu tanzen. Myrcella ist mit Trystane Martell verlobt.

Myrcella

Tommen ist der jüngste Bruder im Dreiergespann von Cersei und Roberts Kindern. Ebenso wie Myrcella hat er ein gutes Herz und ist das genaue Gegenteil von Joffrey. Er ist ein kluges, wenn auch etwas naives Kind und hat seinen besten Freund in der Katze "Ser Pfote" gefunden, wobei ihm jedoch ständig von Joffrey gedroht wird, dem Kater den Garaus zu machen. Tommen liebt es zu lesen und mag seinen Onkel Tyrion sehr gerne.

Tommen

Stannis Baratheon ist der Zweitgeborene der drei Baratheon-Brüder und Gemahl von Selyse, sowie Vater von Shireen. Aufgrund seiner kühlen Art, wirkt er auf andere eher unnahbar und steif. Wenn man so mag, kann man gut behaupten, dass Stannis ein Stück weit naiv und leichtgläubig ist, wenn es darum geht, ihn von etwas zu überzeugen. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, arbeitet er verbissen daran, dies auch zu bekommen.

Stannis

Shireen ist die Tochter von Selyse und Stannis Baratheon und damit das einzige lebende Kind. Bei Shireen ist auffällig, dass Grauschuppen die Hälfte ihrer linken Wange und des Halses bedecken. Sie ist ein sehr kluges, süßes Mädchen, welches sich durch nichts unterzukriegen lassen scheint und eine Affinität für Bücher entwickelt hat. Das Verhältnis zu ihrer Mutter war schon immer angespannt, da Selyse darüber verärgert ist, Stannis keinen gesunden Sohn, sondern nur eine kränkliche Tochter geschenkt zu haben.

Shireen

Renly ist der jüngste der drei Baratheon-Brüder. Er ist ein ansehnlicher und charismatischer Mann, dem es leicht fällt Freunde zu finden. Er ist gutaussehend und höflich und besitzt eine Leidenschaft für Turniere und Feste. Für zahlreiche Frauen ist er ein angesehener Junggeselle, der sich seiner Ausstrahlung durchaus bewusst ist, dem jedoch aufgrund seiner sexuelle Neigung zu Männern nichts abgewinnen kann.Renly ist zum Schein mit seiner besten Freundin Laena verheiratet.

Renly




Bitte beachte, Bots lieben uns momentan etwas zu sehr, deshalb müssen neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
 

Gehe zu: